Herzlich willkommen auf unserem Weltreise Blog!

Wir heißen Alma und Josi und haben uns vor vielen Jahren bei den Pfadfindern angefreundet. Nachdem wir so schon oft gemeinsam verreist sind, haben wir in den letzten Jahren begonnen, unsere bisher größte Reise zusammen zu planen.
Vorerst schwebte uns lediglich die Idee einer großen Weltreise mit dem Rucksack vor, die wir jedoch schon bald auf Südamerika und Südostasien beschränkten. Was unsere Möglichkeiten allerdings keineswegs eingrenzt. Wahrscheinlich würden wir nicht einmal in einer fünfjährigen Reise genug von einem der Ziele zu sehen bekommen. Aber gut, irgendwann sollte man vielleicht doch mit dem Studium beginnen. Unser acht bis zehn Monate langer Trip startet am 6.9.18 in Lissabon, von wo aus wir die Atlantiküberquerung nach Brasilien wagen.

Unsere Reisegruppe wächst für den ersten Monat um zwei weitere Personen. Während Maria Ende September von Sao Paulo aus nach Deutschland zurückkehrt, um mit dem Studium zu beginnen, begleitet uns Franka weitere vier Wochen bis nach Argentinien. Von dort aus wollen wir (Alma & Josi) über Chile weiter in den Norden des Kontinents vordringen. Mal schauen, wie weit wir es schaffen…

Auf jeden Fall, würden wir uns freuen, wenn du ab und zu auf unserem Blog vorbei schauen würdest:)
So kannst du erfahren, was wir bereits auf unserer Weltreise erlebt haben!
Gerne kannst du auch einen Kommentar hinterlassen oder uns Fragen zu unserem Trip stellen.